Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen seit 1865                                                                  Notruf 112

Zum Vergrößern anklicken... Zum Vergrößern anklicken... neu
Hohenmölsen Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt  Aupitz Granschütz Hohenmölsen Rössuln Taucha Wählitz Werschen
Startseite           
Einsätze
Aktuelles
Wehrleitung
Fahrzeuge
Ortswehren
   Aupitz
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Rössuln
   Taucha
   Werschen
   Wählitz
Jugend
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Taucha
Partner
Impressum
Kontakt

 
Stand:   16.07.2015

erstellt: Christel Geißler

Siegreiche Jugendfeuerwehr beim Kreisjugendzeltager in Naumburg

Unsere Kinder und Jugendlichen bereiteten sich schon seit einiger Zeit auf das für uns 3. Kreiszeltlager in Naumburg vor. Jährlich bauen an der Saale viele Jugendfeuerwehren aus dem Burgenlandkreis ihre Zelte auf, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Wettkämpfe durchzuführen. Besondere Höhepunkte am letzten Ferienwochenende 2010 waren die Lagerolympiade, die Vorführungen des DRK sowie die Sportaktivitäten im Kletterwald. 

Unsere Mannschaft konnte mehrere Siege feiern, die unsere Teamfähigkeit demonstrieren. So erlangten wir bei der Erfüllung verschiedener Aufgaben während der Nachtwanderung den 1. Platz und beim Fotowettbewerb (siehe Bild) einen 2. Platz. Dies macht auch unseren  Jugendwart Enrico Geißler sowie seinen Stellvertreter Sebastian Busch stolz, denen wir hiermit recht herzlich für ihre Unterstützung danken. Außerdem danken wir der Kameradin Uta Hömke, die uns ebenfalls begleitete sowie den anderen Kameraden, die den Transport absicherten. Ein großer Dank gilt auch der Firma „Hoch- und Tiefbau GmbH“ aus Hohenmölsen, für die kostenfreie Bereitstellung eines Kleinbusses.