ORTSFEUERWEHR HOHENMÖLSEN ~ anno 1865 ~                                                                                                                                                                                                            Notruf 112

Aktuelles Technik Einsätze

Über uns

Jugend Partner Kontakt

Stand:16.02.2020 16:01:48   ©Christel Geißler 

   ORTSFEUERWEHR HOHENMÖLSEN ~ anno 1865 ~                                                                                                                                                                                                            Notruf 112

Aktuelles Technik Einsätze

Über uns

Jugend Partner Kontakt

Stand:22.01.2020 22:46:05   ©Christel Geißler 

 

   ORTSFEUERWEHR HOHENMÖLSEN ~ anno 1865 ~                                                                                                         Notruf 112

Aktuelles Technik Einsätze

Über uns

 

Partner

 

 

Impressum

 

Kontakt
               

Stand:30.12.2018 22:18:42   ©Christel Geißler

 

Jahresrückblick der Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen 

Am 05.Februar 2010 legten die Kameraden der Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen Rechenschaft über ihre geleistete Arbeit im Jahr 2009 ab.

Als Gäste konnten sie den Innenstaatssekretär Herrn Erben, Herrn Blech als Vertreter des Landrates sowie den Bürgermeister, Herrn Hans Dieter von Fintel begrüßen.

Aus der Partnerwehr der Stadt Bad Friedrichshall war ebenfalls ein Kamerad, Karl-Heinz Rupp mit seiner Partnerin anwesend.

Es konnte eingeschätzt werden, dass sich die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren aus Werschen, Wählitz, Hohenmölsen und Rössuln weiter gefestigt wurde.

Zur Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen zählen 123 Kameradinnen und Kameraden sowie Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Im Jahr 2009 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen zu insgesamt 47 Einsätzen gerufen.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr:

-         Hohenmölsen: 35 mal

-         Rössuln: 1 mal

-         Wählitz: 5 mal

-         Werschen: 6 mal

Zu diesen Einsätzen mussten oftmals Kameraden von der Arbeit freigestellt werden. Hier gilt ein besonderer Dank folgenden Arbeitgebern:

-         MIDEWA

-         Firma Hoch- und Tiefbau GmbH Hohenmölsen

-         Baufirma Petermann

-         Klempner und Sanitärfirma Junghans

-         Stadtverwaltung

Auch im Jahr 2009 konnte die Arbeit der Jugendfeuerwehr gelobt werden. An dieser Stelle sollte folgenden Firmen für die ständige Unterstützung gedankt werden:

-         Wohnungsbau GmbH Hohenmölsen

-         Mobiler Pflegedienst Reimann

-         Hoch- und Tiefbau GmbH Hohenmölsen

-         Fuhrunternehmen Schenk

-         VW – Autohaus Rübner

-         Sportgaststätte Großgrimma, Kamerad Norbert Vogt

Während der Jahreshauptversammlung wurden viele Kameraden und Kameradinnen für hervorragende Leistungen geehrt und befördert.

So zum Beispiel wurde der langjährige Ortswehrleiter Kamerad Heinrich Bonczyk aus Werschen verabschiedet und sein Sohn Mario in das Amt des neuen Ortswehrleiters berufen.

Seit 01.01.2010 gehören nun die Ortsfeuerwehren Aupitz, Granschütz und Taucha zur Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen. Aus diesem Anlass wurden durch den Bürgermeister Herrn von Fintel und den Stadtwehrleiter die neuen Ärmelabzeichen mit dem Stadtwappen für die Uniformen der Kameradinnen und Kameraden in feierlicher Form übergeben.

Michael Geißler (Stadtwehrleiter)

 

Beförderung zum Feuerwehrmann: Kam. Christian Bankert; Kam.Frank Kowaczek; Kam. Mario Schulz; Kam. Stefan Bisovski (OF Hohenmölsen) Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:         Kam.Andreas Große; Kam. Michael Kraft; Kam. Yves Neubert; Kam. Steffen Jahr (OF Werschen) Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:            Kam. Stefan Kahl (OF Werschen) Beförderung zum Oberlöschmeister:     Kam. Jürgen Neubert    (OF Wählitz)

20 Jahre treue Dienste:

Kam. Jan Günther  (OF Wählitz)

30 Jahre treue Dienste:

Kam. Andreas Waldenburger; Kam. Jens Zech; Kam. Jochen Grunert; Kam. Dominik Kampmeier (OF Hohenmölsen)

40 Jahre treue Dienste:

Kam. Ingrid Schumann (OF Hohenmölsen); Kam. Helmut Grünholz (OF Wählitz); Kam. Heinrich Bonczyk (OF Werschen)

60 Jahre treue Dienste:

Kam. Werner Fischer  (OF Hohenmölsen)