ORTSFEUERWEHR HOHENMÖLSEN ~ anno 1865 ~                                                                                                                                                                                                            Notruf 112

Aktuelles Technik Einsätze

Über uns

Jugend Partner Kontakt

Stand:02.05.2019 13:06:56   ©Christel Geißler 

 

Einweisung in die Technik der neuen Hubrettungsbühne der Firma Metz in Karlsruhe

Vom 26.-28.09.2012 fuhren  drei Drehleitermaschinisten sowie der Stadtwehrleiter und sein Stellvertreter nach Karlsruhe. An den beiden Tagen wurden die Kameraden mit der neuen Hubrettungsbühne B32 der Firma Metz vertraut gemacht, indem sie vor Ort in die moderne Technik eingewiesen wurden. Die Ausbilder beantworteten alle Fragen ausführlich . Es schloss sich eine interessante Betriebsbesichtigung an, bei der wir uns von der modernen Fertigungsreihe und der Vielfalt der Drehleitern und Bühnen überzeugen konnten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Firma Metz recht herzlich.

Als die neue B32 in Hohenmölsen am Gerätehaus eintraf, wurden wir von einigen Kameradinnen und Kameraden sowie von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr begrüßt.