ORTSFEUERWEHR HOHENMÖLSEN ~ anno 1865 ~                                                                                                                                                                                                            Notruf 112

Aktuelles Technik Einsätze

Über uns

Jugend Partner Kontakt

Stand:04.01.2020 11:19:04   ©Christel Geißler 

 

25-jährige Städtepartnerschaft  - 18.-20.September 2015 in Bad Friedrichshall

Eine Delegation der Feuerwehr schloss sich Vertretern der Stadt Hohenmölsen an, um das Jubiläum in Bad Friedrichshall zu begehen. Am Freitag wurden wir in der Seetalhalle herzlich willkommen. Die Führung durch das Audi-Werk am Samstag Morgen fanden wir sehr beeindruckend. Am Nachmittag waren wir zu Gast bei den Kameraden der Feuerwehr. Sie verwöhnten uns mit Kaffe und Kuchen. Bei einem Rundgang durch das Gerätehaus tauschten wir, wie schon so oft, Erfahrungen aus. Am Abend nahmen wir am Festprogramm sowie am geselligen Beisammensein in der Lindenberghalle teil. Durch das Gerätehaus der Feuerwehr Duttenberg wurden wir am Sonntag Morgen geführt, in welches wir zum Frühschoppen eingeladen wurden. Die gemeinsame Verabschiedung am Rathaus wollten wir auf keinen Fall verpassen. Da gab`s dann den angekündigten "Klingelwein" :-)

Ein herzliches Dankeschön für dieses unvergessliche Wochenende geht an Rudolf Rübner, der uns den Transporter kostenfrei zur Verfügung stellte, an Kam. Kurt Semen, der uns die ganze Zeit betreute und mit dem wir sehr interessante und unterhaltsame Gespräche führen durften, an Kam. Marcel Vogt und Kam. Michael Reiß, die uns sehr freundlich ihre Gerätehäuser präsentierten, an die Städtepartnerschaftskreise und an alle fleißigen Helfer und freundlichen Gastgeber aus Bad Friedrichshall.