Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen seit  1865                                                                                                                                                                                 Notruf 112

Bildergebnis für burgenlandkreis wappen

Hohenmölsen Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt Jugendfeuerwehr  Aupitz Granschütz Hohenmölsen Rössuln Taucha Wählitz Werschen
Startseite           
Einsätze
   Einsätze OF HHM
Aktuelles
Wehrleitung
Fahrzeuge
Ortswehren
   Aupitz
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Rössuln
   Taucha
   Werschen
   Wählitz
Jugend
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Taucha
Partner
Impressum
Kontakt

 
Stand: 01.01.2018

erstellt: Christel Geißler

 

 

Vom 20.-22.11.2017 weilte unter Leitung des Stadtwehrleiters vier Kameraden der Ortsfeuerwehr Rössuln zu einem Arbeitsbesuch im Werk der MAGIRUS GmbH in Ulm. Grund der Reise war die Abholung des neuen MLF (Mittellöschfahrzeug). Unter fachkundiger Anleitung wurden die Kameraden in den Aufbau und die Technik eingewiesen. Am 22.11. traten sie dann die Heimreise an und wurden von den Mitgliedern ihrer Ortsfeuerwehr und ihren Partnern freudig empfangen.

Bis zur offiziellen Übergabe haben die Kameraden die Zeit genutzt, um das Fahrzeug DINgerecht zu beladen und sich mit der neuen Technik vertraut zu machen.

Die offizielle Übergabe erfolgt am 16.12.2017 um 14:30 Uhr. Gleichzeitig feiert die Ortsfeuerwehr Rössuln "50 Jahre Löschfahrzeug S4000". Dieses soll nun in den Ruhestand übergehen und hier als Traditionsfahrzeug gepflegt werden.