Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen seit  1865                                                                                                                                                                                 Notruf 112

Bildergebnis für burgenlandkreis wappen

Hohenmölsen Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt Jugendfeuerwehr  Aupitz Granschütz Hohenmölsen Rössuln Taucha Wählitz Werschen
Startseite           
Einsätze
   Einsätze OF HHM
Aktuelles
Wehrleitung
Fahrzeuge
Ortswehren
   Aupitz
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Rössuln
   Taucha
   Werschen
   Wählitz
Jugend
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Taucha
Partner
Impressum
Kontakt

 
Stand:23.06.2018

©Christel Geißler

 

 

"Feuerwehrparty in Rössuln": 50 Jahre S4000 & neues MLF

Am 16.12.2017 hatten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Rössuln doppelten Grund zum Feiern. Ihr S4000 wurde 50 Jahre und wurde "als alter Mann in die Altersabteilung" verabschiedet. Nun gehört es zu den Traditionsfahrzeugen. Abgelöst wurde dieses Fahrzeug durch ein neues Mittellöschfahrzeug der Firma MAGIRUS. Der Ortswehrleiter Kamerad Ives Pohle begrüßte alle Anwesenden vor dem Gerätehaus und erläuterte die Beschaffung des MLF. In diesem Zusammenhang dankte er der Stadtverwaltung und ihren Stadträten unter der Leitung des Bürgermeisters Herrn Andy Haugk, den Vertretern der Firma MAGIRUS Herrn Falk Lehmann und Herrn Ingo Pache sowie dem Stadtwehrleiter Kamerad Michael Geißler.

Nach der feierlichen Übergabe des Fahrzeuges wurden die Anwesenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen, den die Partnerinnen der Kameraden vorbereitet hatten. Im Anschluss wurde das MLF interessiert begutachtet.

Wir wünschen ebenfalls: allzeit gute Fahrt!