Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen seit 1865                                                                  Notruf 112

Zum Vergrößern anklicken... Zum Vergrößern anklicken... neu
Hohenmölsen Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt  Aupitz Granschütz Hohenmölsen Rössuln Taucha Wählitz Werschen
Startseite           
Einsätze
Aktuelles
Wehrleitung
Fahrzeuge
Ortswehren
   Aupitz
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Rössuln
   Taucha
   Werschen
   Wählitz
Jugend
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Taucha
Partner
Impressum
Kontakt

 
Stand:   16.07.2015

erstellt: Christel Geißler

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Werschen feierten ihr 75 jähriges Bestehen vom 12.-14.August 2011, gemeinsam mit dem Sportverein, der sein 125 jähriges Jubiläum beging. Drei Tage wurden den Bürgern viel Programm geboten, z.B. Fackelumzug mit Lagerfeuer, Disco und Tanz im Festzelt, Auftritt der Tanzgruppen "Sunflowers" und "Cheerdance", Tombola, Preiskegeln, Ausstellung von Kaninchen vom Züchterverein Werschen, Bierkastenstapeln, Skatturnier mit dem Skatverein Hohenmölsen.

Am Samstag erhielten die Kameraden der Ortsfeuerwehr eine Ehrenurkunde des Innenministeriums für 75 engagierte Feuerwehrarbeit. Außerdem überbrachten Kreisbrandmeister Kam. Schubert im Auftrag des Landrates , Kam. Milkowski vom Brandschutzamt sowie Stadtwehrleiter Kam. Geißler Ehrenurkunden und anerkennende Worte für die geleistete Arbeit. Im Anschluss gratulierten die anwesenden Wehren zum Jubiläum. Ortswehrleiter Kam. Bonczyk und sein Stellvertreter Kam. Große übergaben den anwesenden Wehren Jubiläumswimpel.

Im fairen Wettkampf "Löschangriff nass" erzielte die Jubiläumswehr den 1.Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten OF Hohenmölsen und die Feuerwehr Deuben. Außerdem fuhren alle Einsatzfahrzeuge mit kräftigem "Tatü-Tata" durch die Straßen der Ortschaft.