Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenmölsen seit  1865                                                                                                                                                                                 Notruf 112

Bildergebnis für burgenlandkreis wappen

Hohenmölsen Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt Jugendfeuerwehr  Aupitz Granschütz Hohenmölsen Rössuln Taucha Wählitz Werschen
Startseite           
Einsätze
   Einsätze OF HHM
Aktuelles
Wehrleitung
Fahrzeuge
Ortswehren
   Aupitz
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Rössuln
   Taucha
   Werschen
   Wählitz
Jugend
   Granschütz
   Hohenmölsen
   Taucha
Partner
Impressum
Kontakt

 
Stand: 01.01.2018

erstellt: Christel Geißler

 

 

Am 5.7.2012 wurden die Kameradinnen und Kameraden um 17:35 Uhr zu einer Hilfeleistung gerufen. Durch starken Regen und Unwetter wurde eine Straße (Länge ca.50m) in ihrer Ortschaft überflutet. Das Kanalisationssystem konnte die Regenmassen nicht mehr aufnehmen und drückte das Wasser teilweise aus den Straßeneinläufen heraus. Mittels Pumpen wurde das Wasser weggeleitet.

Um 21:23 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden gleich ein zweites mal gerufen. Diesmal ging es auf die B91 zu einem Verkehrsunfall. Durch den Unfall kam es zu einem Verkehrshindernis auf der Straße. Die Einsatzstelle wurde durch die Kameraden abgesichert.